banner1
Startseite Unternehmen Persönlichkeiten
 

Persönlichkeiten

Harald Schumacher

Geschäftsführer

Herr Schumacher ist seit über 10 Jahren in der Marktforschung und Unternehmensberatung tätig. Vor der Gründung der b.i.t.consult GmbH im Jahre 2003 (geschäftsführender Gesellschafter) war Herr Schumacher für die Detecon International GmbH als Head of Group EU & Federal States & Municipality der Detecon International GmbH tätig.

Im Rahmen seiner Tätigkeit als Management Berater im öffentlichen Sektor war er für die Durchführung von eGovernment-Masterplanungen auf Landesebene und kommunaler Ebene verantwortlich. Er leitete zwei Benchmarking Studien zum eGovernment der Bundesländer und verfügt über Projekterfahrung im Kontext der Verwaltungsprozessoptimierung und des Veränderungsmanagements in der öffentlichen Verwaltung.